Landtagsbesuch

image005Traditionell werden jedes Jahr Auszubildende der Außenstelle Malchin von Marc Reinhardt (CDU – Landtagsabgeordneter) in das Schweriner Schloss, Sitz des Landtages MV eingeladen. So war es auch am 4. September 2019. Die KEH 82, FLE 81 und die FVF 81 mit ihren verantwortlichen Klassenlehrerinnen wurden mit einem Bus aus Malchin abgeholt und sind bei sonnigem Wetter in die Landeshauptstadt gefahren. Pünktlich angekommen, präsentierte der Besucherdienst einen Einführungsvortrag über den Landtag, den Aufbau und die Sitzverteilung im Plenarsaal, sowie aktuelle Schwerpunkte der Landespolitik.
Die Auszubildenden bekamen die Möglichkeit an der Landtagssitzung teilzunehmen. Die Vizelandtagspräsidentin Beate Schlupp (CDU) begrüßte die Malchiner Gäste auf den Besucherrängen recht herzlich. In der anschließenden Gesprächsrunde mit Marc Reinhardt und Peter Ritter (Die Linke) gab es eine anregende Diskussion über landespolitische Themen wie zum Beispiel das Kindertagesförderungsgesetz.
Den Abschluss des Besuches bildete ein gemeinsames Essen im Schlosscafé.
image001image001image001image001image001image001

aktuelles

GKP

Vorschau GKP