Logo Smartschool

Ankommen der Klassen PFF01 und PFF02

image003

Am 1. September begrüßten wir die Schülerinnen und Schüler des neuen Ausbildungsberufes Pflegefachfrau/Pflegefachmann, die an diesem Tag ihre dreijährige Berufsausbildung bei uns starteten. Nachdem die Neuankömmlinge von Frau Köpnick und einem Teil des Lehrerkollegiums herzlich in Empfang genommen wurden, erhielten sie im Laufe des Tages viele Informationen zum Schulleben und bekamen erste Gelegenheiten sowohl ihre Mitschülerinnen und Mitschüler als auch die Klassenlehrerinnen in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Den Höhepunkt des Tages stellte eine Schulhaus-Rallye dar, bei der unsere neuen Auszubildenden in Teams die wichtigsten Orte des Schulgebäudes auf spielerische Art erkundeten. Nachdem den Mitgliedern des Gewinnerteams in einer Siegerehrung kleine Präsente überreicht wurden, wartete der wohlverdiente erste Feierabend auf die angehenden Pflegefachkräfte.
Wir freuen uns sehr, unsere Neuzugänge auf dem Weg zu ihrem Berufsabschluss zu begleiten und heißen sie hiermit erneut herzlich willkommen!

image004image005image001image002