Logo Smartschool

Ankommen in Malchin

image003

Am 7. und 9. September war es endlich soweit. Die neuen Azubis des ersten Ausbildungsjahres und die Schüler vom Bildungsinstitut NESTOR wurden in Malchin begrüßt und starteten um 8 Uhr voller Spannung in den ersten Berufsschultag.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Haasch im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung wurde den angehenden Automobilkaufleuten, Fleischern und Fleischfachverkäufern ihre jeweilige Klassenleiterin vorgestellt. Kurze Zeit später saßen die Neuankömmlinge auch schon in den liebevoll hergerichteten Klassenräumen und nahmen die tollen Begrüßungsgeschenke in Empfang. Neben den vielen schulorganisatorischen Informationen folgten auch immer wieder Auflockerungen und Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen.
Das Malchiner Lehrerteam wünscht allen Azubis und Schülern einen erfolgreichen Schulstart.

image008image008image008image008image008image008image008