Logo Smartschool

Ankommen 2.0 der Holztechniker

image001
Am 12. November wurde der zweite Teil des Projektes Ankommen 2.0 im Holzbereich durchgeführt. Insgesamt nahmen 37 Auszubildenden der Klassen TIS 01 und TIS 02 teil.
In zahlreichen Spielrunden konnten die Auszubildenden u.a. ihre Geschicklichkeit messen. Im Fokus standen zusätzlich teambildende Spiele, um den Kontakt zwischen den gemischten Teams herzustellen und ein intensiveres Kennenlernen zu ermöglichen.
Die Angebote im Projekt mit den kleinen Pausen nutzten die Schüler rege, um sich untereinander auszutauschen und sich in ihren Gruppen zu kreativen Lösungen zu beraten. Beim Abschluss des Projektes zeigte das Schülerfeedback, dass diese Art des Kennenlernens von den Schülern sehr gut angenommen wurde. Somit war der Tag für die Schüler ein toller Erfolg und eröffnet zukünftig die Möglichkeit klassenübergreifend in Projekten zu arbeiten.
Lehrerteam Frau Gillner und Herr Grandi.

image002image002image002image002image002image002