Logo Smartschool

2020-7-3-FG-Zeugnisübergabe

Abiturzeugnisse

image002image001

Am 3. Juli  beendeten die Schülerinnen und Schüler der Klassen FGT 71 und FGW 71 ihre Schulzeit an unserem Fachgymnasium.
Bei einem Festakt in unserer Aula konnte an 27 Schüler das Abiturzeugnis und an sechs Schüler das Zeugnis der Fachhochschulreife überreicht werden. Nach einer Ansprache unserer Schulleiterin, Frau Köpnick, boten die Redner der Schüler einen amüsanten Rückblick auf die vergangenen drei Jahre. Für sie war es eine Zeit neuer Erfahrungen, neuer Freundschaften und neuer Horizonte.
Nun beginnt für die Absolventen des Fachgymnasiums ein neuer Lebensabschnitt. Das erlangte Abitur bzw. die Fachhochschulreife bildet für unsere ehemaligen Schüler eine solide Grundlage für eine zukünftige Berufsausbildung oder das Studium .
Für den weiteren Lebensweg wünschen wir allen viel Glück, tolle neue Erfahrungen, natürlich eine gehörige Portionen Glück und entsprechenden Erfolg!

image003