Unser aktuelles Schulgeschehen

14. - 18. Mai
Projekt Frühstück

Donnerstag, 17. Mai
Beratung der Schülersprecher

Berufsorientierung im Schlosshotel

image001
Die Jugendlichen der BVJA 61 werden im nächsten Monat das erste Mal ein Praktikum absolvieren ...mehr.

Expedition in die Tierwelt Mecklenburg-Vorpommerns

image005
Zum Internationalen Museumstag, am 13. Mai, hat das Müritzeum die Schüler der BVJA-Klassen unserer Schule eingeladen ...mehr.

“Wenn schwanger, dann ZERO”

image005
Die Wanderausstellung „Wenn schwanger, dann ZERO“ machte vom 30.04.bis 11.05.2018 in unserem Landkreis in Neubrandenburg und in Malchin halt ...mehr.

Verbraucherrecht praxisnah

image001
Die 11. Klasse unseres Fachgymnasiums – Fachrichtung Wirtschaft, konnte am 9. Mai im Kurs Rechtslehre Verbraucherrecht aus erster Hand erleben ...mehr.

Follow Me – Spannendes Marketingprojekt der Automobilkaufleute

image001
Schulen wird häufig nachgesagt, lediglich den fachtheoretischen Teil der Ausbildung abzudecken ...mehr.

Wettbewerb
Schüler der Klasse FGT 51 des Fachgymnasiums beteiligten sich sehr erfolgreich am 65. Europäischen Wettbewerb unter dem Motto: „Denk mal – worauf baut Europa?“ ...mehr.

Abschlusszeugnisse für die angehenden Immobilienkaufleute

IMK002
Am Freitag, den 27. April bekamen die Immobilienkaufleute des 3. Lehrjahres bei strahlenden Sonnenschein ihre Abschlusszeugnisse überreicht ...mehr.

Feierliche Zeugnisübergabe  Fachbereich  Wirtschaft

Fleiß, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit haben sich gelohnt!
Die erste große Hürde auf dem Weg zum erfolgreichen Berufsabschluss ist gemeistert! ...mehr.

Freitag, 27. April
Feierliche Zeugnisübergabe KEH 52, Außenstelle Malchin

26. Landesjugendmeisterschaft der gastgewerblichen Ausbildungsberufe Mecklenburg-Vorpommern

image11
Am 18./19. April 2018 wurde die 26. Landesjugendmeisterschaft im Hotel Zur Post in Bansin ausgetragen ...mehr.

Musikprojekt

bild1
Nach unseren erfolgreichen Film- und Theaterprojekten haben die Klassen BVJA 61 und BVJA 71 am 19. April ein Musikprojekt begonnen ...mehr.

ABICETAMOL

image004

(Es klingt wie: Wir nehmen alles – Hauptsache es hilft)
Wieder hat es ein Jahrgang geschafft! ...mehr.

Tag der Immobilie am RBB Müritz

image002
Am 18. April begingen unsere angehenden Immobilienkaufleute des 3. Lehrjahres gemeinsam mit ihren Ausbildern und Lehrern ihren traditionellen Tag der Immobilie ...mehr.

Forscherinnen und Forscher erobern das MediClin Müritz-Klinikum

image003
Einmal eine Forschung planen, durchführen und auswerten! Das wünschten sich Schüler/-innen der Gesundheits- und Krankenpflege des RBB Müritz ...mehr.

„Come together – Nutze deine Chance“

image001
 
Am Donnerstag, den 12. April fand die Berufsmesse für die BVJA-Klassen statt ...mehr.

Projekt Menükochen

image001
Unser Menükochen, das nun schon seit vielen Jahren ein etabliertes Projekt im Fachbereich darstellt, wurde vom 11. - 12. April 2018 durchgeführt ...mehr.

Präventionsveranstaltung „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“

image001

In Zusammenarbeit mit dem Präventionsberater Herrn Dowe nahmen die Fleischer und Fleischfachverkäufer des 1. Ausbildungsjahres an einer Veranstaltung zum Thema  „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“ teil ...mehr.

Ministerbesuch

image001

Fragen kostet nichts! Auszubildende unserer Außenstelle Malchin besuchten im September 2017 das Schweriner Schloss, den Sitz des Landtages MV ...mehr.

„NETTO goes AOK“

Bei wundervollem Wetter begann im Oktober 2017 in Salem die Neuauflage des Projektes „NETTO goes  AOK“ ...mehr.

Weitere Berichte aus dem Jahr 2018