Unser aktuelles Schulgeschehen

Freitag, 15. Dezember
Projekt Trommeln ProVie-Theater, Klasse BVJ 71

Donnerstag, 14. Dezember
Volleyballturnier

Donnerstag, 14. Dezember
Projekt Trommeln ProVie-Theater, Klasse BVJA62

Mittwoch, 13. Dezember
Projekt Trommeln ProVie-Theater, Klasse BVJA 61

Projekt „Weihnachtsbäckerei“

image008
Ziel des Projektes HWI/PHW 61 am 12. Dezember war die selbstständige Planung und Durchführung von Arbeitsaufträgen in der Küche ...mehr.

Abitur bei uns

01
Auch die 12. und 13. Klassen des Fachgymnasiums hatten für die Regionale Kontaktbörse verschiedene Projekte vorbereitet ...mehr..

Tag der Immobilie

image002
Am Donnerstag, den 7.12. haben die angehenden Immobilienkaufleute des dritten Lehrjahres  die Themen ihrer Projektarbeit vorgestellt ...mehr.

Mittwoch, 6. Dezember
Theorieausscheid der Regionalen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen

SCHUFA-Workshop

image001
Finanzierung, Bonität, Scoring und SCHUFA!? Was bedeutet das alles und was hat das mit mir und meiner beruflichen Tätigkeit zu tun?  ...mehr.

29. November bis 1. Dezember
Seminarfahrt Zingst, GKP51

Mittwoch, 29. November
Feierliche Danksagung GASTRO, Außenstelle Malchin

Filmprojekt  „Blut muss fließen“

image001
Der Regisseur Peter Ohlendorf stellte am 30. November seinen Film „Blut muss fließen“ vor ...mehr.

Probemenü

image007
Zu einer Tradition ist ein besonderer Unterrichtstag der Auszubildenden des Fleischbereiches von der Außenstelle Malchin in der Hauptstelle Waren geworden ...mehr.

Bankenvorstand tagt im RBB Müritz

banken1
Einmal im Chefsessel einer Bank Platz nehmen... Johanna Kruse, Maria Dießner, Julius Graf und Florian Preuß haben sich diesen Wunsch erfüllt ...mehr.

Bestenehrung IHK

image004
Die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern zeichnet jährlich die jahrgangsbesten Auszubildenden der IHK-Region für ihre herausragenden Leistungen in den Abschlussprüfungen aus ...mehr. 

Dialyse: ein Theorie-Praxis-Austausch

image001
An einem Theorie-Praxis-Austausch durften die Schüler der Alten- sowie Gesundheits- und Krankenpflege teilnehmen ...mehr.

13. bis 17. November
Elternsprechtage FG 13. Klasse

GastRo


Bereits zum zwölften Mal führte der Landesinnungsverband des Fleischerhandwerks MV am 14. November 2017 den Leistungswettbewerb für Auszubildende zum Fleischer/ -in und zum Fleischereifachverkäufer/ -in auf der GastRo in Rostock durch ...mehr.

Arbeitskreis Einzelhandel

11 14 AK EH
Am 14. November 2017 trafen sich die Berufsschullehrer des „Arbeitskreises EH“  aus MV  zu ihrem Herbsttreffen in der Außenstelle Malchin ....mehr.

6. bis 10. November
Schulkinowoche

Einschulung im Bereich Wirtschaft, Verwaltung und Technik

image004
Am Mittwoch, dem 1.11.2017 wurden die Schülerinnen und Schüler des ersten Lehrjahres 2017/2018 aus dem Bereich Wirtschaft, Verwaltung und Technik in der Aula des RBB Müritz vom Abteilungsleiter Herrn Sievert begrüßt ...mehr.

Projekt „Ankommen“

image001

Am 1. November 2017 begann für die Auszubildenden der KEH 72 und KEH 73 die theoretische Ausbildung an der Außenstelle Malchin ...mehr.

Weitere Berichte Berichte aus dem Jahr 2017