Unser aktuelles Schulgeschehen

Freitag, 12. Juli
Feierliche Zeugnisübergabe BVJ, BVJA, GKP, ALP
Zeugnisübergabe FLE 81, FVF 81,KEH 82, AS MC
Lehrausflug ALP 71, Malchow
Lehrausflug GKP 71, ZFA 71, Berlin
Lehrausflug FGW 71, KTF 81, Waren

Feierliche Zeugnisübergabe der Gesundheits-, Kranken- und Altenpflege

image001

Am 12. Juli fand die feierliche Zeugnisübergabe für die Absolventinnen und Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Altenpflege im MediClin Müritz Klinikum statt ...mehr.

Dienstag, 9. Juli
Zeugnisübergabe BVB, AS MC

Stellwände am RBB Müritz

image001

Der Fachbereich Holztechnik hat den Auftrag bekommen, Stellwände für das Regionale Berufliche Bildungszentrum Müritz zu fertigen  ...mehr.

Projektwoche Fachgymnasium – Drachen bauen

image001
Schülerinnen und ein Schüler der Schülerfirma gestalteten am Montag den 8. Juli in der Projektwoche zusammen einen gefährlichen Drachen ...mehr.

ABI-Ball 2019

image008
Am Freitag, dem 5. Juli beendeten 30 Schülerinnen und Schüler der beiden Klassenverbände FGT61 und FGW61 des Fachgymnasiums RBB Müritz ihre schulische Laufbahn ...mehr.

Schrauben Reisser am RBB Müritz

image004
Am 3. Juli fand zum dritten Mal das Schraubenseminar am RBB Müritz in der Holztechnik statt ...mehr.

Freitag, 28. Juni
Projekt Pflegeforschung GKP 71
Projekt QM ALP 71

Donnerstag, 27. Juni
Projekt „Sozial Media" FLE, FVF 81

Sommerfest


Das Schuljahr 2018/19 neigt sich dem Ende. Grund für die Azubis der ersten Lehrjahre der Außenstelle Malchin ein Sommerfest mit ihren Lehrern zu organisieren ...mehr.

„Blüten“ erkennen – und das richtig!

image002
Im Rahmen der Lernfeldarbeit führten Auszubildende der KEH/VKÄ in der Außenstelle Malchin im ersten Lehrjahr eine Falschgeldschulung durch ...mehr.

Besuch des Förderzentrums

image002

Die Aufregung war groß. Tageweise bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler unseres Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) auf den Besuch der Schüler aus dem Förderzentrum Waren (Müritz) am 25. Juni vor ...mehr.

Dienstag, 25. Juni

BVB Malchin „Knigge"

Anatomie zum Anfassen!

image001
Wie sieht ein menschliches Herz aus und wie fasst es sich an? Wie groß ist der Darm und wo liegt eigentlich die Gallenblase? ...mehr.

Klassenfahrt des Fachgymnasiums nach Amsterdam
„Hartelijk welkom!“

image005
…So herzlich wurden die zwölften Klassen des Fachgymnasiums (FGW/T 71) in Begleitung von Herrn Witzmann und Frau Fausten in Amsterdam begrüßt ...mehr.

Aktuelles Mietrecht

image002
Am 20. Juni hat Herr Laser, Geschäftsführer des Verbandes Norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, mit zwei Rechtsexperten des Verbandes den Schülern des 1. Lehrjahres der Immobilienkaufleute in unserer Aula einen interessanten Überblick über das aktuelle Mietrecht gegeben ...mehr.

Abschlussveranstaltung „Jugend-will-sich-er-leben“ 2018/19
Auszeichnungsveranstaltung „Beste Schüler unseres Landkreises“

image002
Am 20. Juni fand im Regionalen Beruflichen Bildungszentrum GeSoTec in Neubrandenburg die Abschlussveranstaltung „Jugend-will sich-er-leben“ 2018/19 zum Thema „RICHTIG FALSCH MACHEN – Fehler helfen lernen“ der DGUV statt ...mehr.

Meine erste Wohnung

image001

Vier eigene Wände machen noch lange kein Zuhause. Damit sich angehende Mieter und Mieterinnen aber in der ersten eigenen Wohnung auf Dauer wohl fühlen, sollten sie sich vor der Suche einige Gedanken darübermachen, was ihnen beim Wohnen wichtig ist ...mehr.

Feierliche Zeugnisausgabe HOGA am RBB-Müritz

image002

Bereits zum 9. Mal wurde die feierliche Zeugnisausgabe für die Auszubildenden des Hotel- und Gaststättengewerbes im Schuljahr 2018/19 ein ganz besonderes Ereignis ...mehr.

Shakshuka mit Challah-Brot, Bulgursalat mit Köfte und Halwa …

image001
… Gerichte, von denen die Schüler/-innen der ALP 71 noch nie gehört hatten – nun durften sie diese zubereiten und verkosten! ...mehr.

Bundeswettbewerb Bester Pflegeschüler

image003
Am 17. Juni konnte unsere Schülerin Carola Paetz mit 23 anderen bundesweit ausgewählten Schülerinnen und Schülern ihr praktisches Können in Berlin beim Endausscheid “Bester Pflegeschüler“ unter Beweis stellen ...mehr.

Projekt der Klasse FGG71 am letzten Schultag der Ausbildung

image001
Am 14. Juni beendete die Klasse Fachkraft im Gastgewerbe FGG71 ihre Ausbildung am RBB Müritz mit einem Projekt ...mehr.

Köche zu Gast bei den Müritzfischern in Eldenburg

image001

Das Lernfeld 2.5 im 2. Ausbildungsjahr im Ausbildungsberuf Köche vermittelt wesentliche Kompetenzen rund um den Fisch ...mehr.

Donnerstag, 13. Juni
Feierliche Zeugnisübergabe FLE 61, FVF 61

Mittwoch, 12. Juni
Kita-Projekt ZFA 61 „Gesund im Mund"

Mitgestaltung – Stärkung der Berufsschullehrerbildung in MV

image003

Am 11. Juni nahmen vier Vertreter unserer Schule an dem Fachtag des Instituts für Berufspädagogik der Universität Rostock teil.
Ziel der Veranstaltung war u.a. die Stärkung der Berufsschulen und deren öffentliche Wahrnehmung ...mehr.

Projekt „Gesundes Frühstück“

image001

Unsere Auszubildenden im Handel des 2. Lehrjahres haben am 6. Juni für das kulinarische Wohl der gesamten Schule gesorgt ...mehr.

Gewerbeimmobilien

image002
Am 5. Juni hatten die Schülerinnen und Schüler des 2. Lehrjahres der Immobilienkaufleute die Möglichkeit, sich mit einem echten Experten über die Vermietung von gewerblichen Immobilien auszutauschen ...mehr.

Weitere Berichte aus dem Jahr 2019

 

aktuelles

Vorschau