Feierliche Zeugnisausgabe HOGA am RBB-Müritz

image002

Bereits zum 9. Mal wurde die feierliche Zeugnisausgabe für die Auszubildenden des Hotel- und Gaststättengewerbes im Schuljahr 2018/19 ein ganz besonderes Ereignis.

Am Mittwoch, den 19. Juni um 16:00 Uhr waren 30 Ausbildende in vier Ausbildungsberufen, einige Vertreter der Ausbildungsbetriebe, viele Eltern und Angehörige, Frau Heide Koßmehl als Vertreterin der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern und Frau Sandra Kallisch-Puchelt vom Regionalverband der DEHOGA Mecklenburgische Seenplatte, die Schulleitung und die Berufsschullehrer in die Aula des RBB-Müritz in Waren zur feierlichen Zeugnisausgabe eingeladen.

Die Schulleiterin, Frau Birgit Köpnick, gab in ihrer Rede einen Rückblick auf die vergangenen drei Ausbildungsjahre mit vielen Höhepunkten und vielen Anekdoten, die den Auszubildenden ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Außerdem spornte sie alle an, weiter ihren beruflichen Zielen zu folgen.
Frau Heide Koßmehl als Vertreterin der IHK Neubrandenburg würdigte unter anderem die Ausbildung am RBB Müritz und nannte Prüfungsergebnisse.

Die Übergabe der Zeugnisse wurden durch die Schulleiterin, Frau Birgit Köpnick, den stellvertretenden Schulleiter, Herrn Oliver Kracht und dem jeweiligen Klassenleiter vorgenommen.

Für die 30 Auszubildenden wurden folgende Prädikate auf dem Berufsschulzeugnis bescheinigt:

  • 1 Auszubildende mit „Auszeichnung“
  • 6 Auszubildende mit „Gut“
  • 16 Auszubildende mit „Befriedigend“
  • 2 Auszubildende mit „Ausreichend“
  • 5 Auszubildende mit Abgangszeugnis.

Eine besondere Würdigung erhielten folgende Auszubildende:
Anna-Lena Dietrich und Demi Jamilla Piller (beide Hotelfachfrau) Robinson Club Göhren-Lebbin, Johnny Melchert (Koch) Schloss Fleesensee, Eric-Christoph Gutzmer (Koch) Hotel Bornmühle Groß Nemerow, Anna-Marie Popp (Köchin) Müritz-Klinik Klink, Christian Grötsch (Restaurantfachmann) TUI BLUE Untergöhren und Constanze Metzner (Fachkraft im Gastgewerbe) MC Donald.

Ein ganz besonderer Dank geht an Almomenbellah Hasan Alahmad, der die Veranstaltung mit seiner wunderschönen Musik auf dem Klavier begleitete und den Sponsoren, die die Würdigungen mit Gutscheinen unterstützten: Förderverein des RBB Müritz e.V., DEHOGA Regionalverband Mecklenburgische Seenplatte, Robinson Club Fleesensee, Schlosshotel Fleesensee und TUI BLUE Fleesensee.

image001image001image001image001image001image001image001image001image001image001image001image001image001