Beck to Basics! Frau Beck – Salomons Weg zur zweitbesten Pflegelehrerin Deutschlands

IMG 2669

Die Pflegeschüler des RBB Müritz nahmen Anfang Oktober an einer Umfrage des Deutschen Vereins zur Förderung pflegerischer Qualität e.V. zur Wahl des besten Pflegelehrers Deutschlands teil.
Inhalt der Umfrage war ein anonymer Fragebogen, den die Schüler ausfüllen konnten. Unter anderem waren folgende Schwerpunkte Inhalt der Umfrage: fachliche Kompetenz, soziale Kompetenz, ehrenamtliches Engagement oder die Selbstständigkeit bei Projekten.
Begeistert füllten die Pflegeschüler diese Umfrage aus und fühlten sich inspiriert zusätzlich ein Video über Frau Beck – Salomons Kompetenzen zu drehen.
Alle Fragebögen und das Video wurden im Anschluss an den Deutschen Verein zur Förderung pflegerischer Qualität e.V. zurückgesandt.
Mit Spannung verfolgten wir, die ALP 61, auf der Facebook Seite des Vereins welche Pflegelehrer nominiert wurden.
Jedoch wurde Frau Beck – Salomon anfangs durch eine Verwechslung nicht aufgelistet. Daraufhin mobilisierte sich die Klasse und sorgte dafür, dass Frau Beck – Salomon zu guter Letzt doch noch unter den nominierten Pflegelehrern auftauchte.
Aufgrund der Nominierungen wurde Frau Beck- Salomon zur Festveranstaltung und Preisverleihung, am 9. November in Halle an der Saale, eingeladen.
Eine schöne Geschichte, denn Frau Beck- Salomon hat in Halle an der Saale ihr Studium absolviert.  Nun kehrte sie an die Universität, an der sie studiert hat zurück und wurde mit dem zweiten Platz des besten Pflegelehrers Deutschlands geehrt.
Wir, die Pflegeschüler des RBB- Müritz, wünschen Frau Beck- Salomon für ihre Zukunft alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.