Schlittschuhlaufen in der „Ice4fun“- Arena in Neubrandenburg

image008
Am 10. Dezember sind wir, die Klassen FGW 71 und FGT 81, gemeinsam zum Schlittschuhlaufen nach Neubrandenburg gefahren. Um den Vertrag mit der Eislauf-Arena, dem Busunternehmen sowie die Finanzierung  kümmerten wir uns selbst. Pünktlich um 9.30 Uhr nahmen wir, begleitet durch unsere Lehrer Herr Schäbitz und Herr Wybranitz, im gecharterten Bus Platz.
Nach der Ankunft in Neubrandenburg hatten wir noch ein bisschen Zeit für den Weihnachtsmarkt und das Einkaufszentrum, bevor es 11:15 Uhr für die Meisten von uns hieß: „Welche Schuhgröße bitte“? 11:30 Uhr durften wir auf das Eis und konnten uns auf den Kufen ausprobieren. Von Könnern bis zum Anfänger ist  alles dabei gewesen: die Könner drehten schnelle Runden und bei den Anfängern waren die Stützfiguren heiß begehrt. Leider gingen die anderthalb Stunden viel zu schnell vorbei.

Hier einige Feedbacks unserer Klassen:

  • ein großer Spaß, weil unsere Klasse so aktiv mitgemacht hat
  • hat den Klassenverband und den Teamgeist gestärkt
  • hat mich motiviert, öfters Schlittschuh zu laufen
  • lustiger Ausflug in entspannter Atmosphäre
  • erfolgreiches Learning by doing
  • Erlernen einer neuen Sportart
  • wir würden das sehr gern wiederholen

Klassen FGW 71 und FGT 81

image001image001image001image001image001image001image001