Leistungswettbewerb der Tischler

image001
Am Sonnabend, den 29. September fand in der Handwerkskammer OMV der praktische Leistungswettbewerb der Tischler statt. Dort traten die besten Junggesellen des Prüfungsjahres 2018 gegeneinander an. Zum Praktischen Leistungswettbewerb MV qualifiziert sich, wer sehr gute Prüfungsergebnisse bei der Gesellenprüfung im Tischlerhandwerk erzielt. Der ehemalige Auszubildende Dennis Asmus von der Tischlerei Jan Granzow GmbH aus Waren (Müritz) erreichte den dritten Platz im Landeswettbewerb.
Desweiteren wurden in diesem Jahr die besten Gesellenstücke aus den Innungen zum Landeswettbewerb in Rostock ausgestellt. Diese werden traditionell dem Publikum im Warnowpark in Lütten-Klein gezeigt. Nach fachkundiger Begutachtung wurden die Urkunden übergeben. Als Kandidatin für den Landeswettbewerb qualifizierte sich aus der Tischlerinnung Rostock/Bad Doberan Anja Meyer von der Blascheck Tischlerei GmbH. Unter allen Nominierten des Landes belegte Anja Meyer mit ihrem Schreibtisch den 2. Platz.
Allen Teilnehmern unseren herzlichen Glückwunsch!

image002image002image002image002