Einführung in die Gesellenprüfung des Tischlerhandwerks 2019

image001

Am 12. Februar war Herr Manfred Neue zu Gast am RBB Müritz. Der Geschäftsführer der Innung wies die Tischlerlehrlinge des 3. Ausbildungsjahres in das Prüfungsgeschehen zur Sommerprüfung 2019 ein. Den Schülern wurde der Umgang mit der Arbeitsmappe erklärt. Diese stellt zusammen mit den Berichtsheften die Grundlage der kommenden Gesellenprüfung.
Herr Neue informierte über den zeitlichen und inhaltlichen Ablauf und verwies auf die Homepage der Tischlerinnung https://www.rostocker-tischlerinnung.de/, auf der alle Dokumente und Hinweise zum Download stehen.
Individuelle Fragen zur Zulassung zur Prüfung und zur Anfertigung des Gesellenstückes wurden direkt und fachkundig beantwortet.
Wir bedanken uns für die anhaltend gute Zusammenarbeit mit der Tischlerinnung Rostock-Landkreis Bad Doberan.

image002image003