Logo Smartschool

Donnerstag 3. Dezember

Regionale Kontaktbörse

image001
Alle Jahre wieder planen wir, die Kaufleute für Tourismus- und Freizeit, unsere Regionale Kontaktbörse.
Dieses Jahr wird sie unter dem Motto „Mit Abstand das Beste“ stattfinden.
Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, lagen uns dieses Jahr, aufgrund der weltweiten Pandemie, so einige Steine im Weg.
Eine Absage der Veranstaltung kam für uns zu keinem Zeitpunkt in Frage, denn mehr als alles andere liegt dem RBB Müritz als regionale Bildungseinrichtung und auch uns, der KTF Klasse, die Zukunft der „Zukunft“, sprich die unserer nachfolgenden Auszubildenden am Herzen.
Gerade in Zeiten wie diesen, ist es wichtig vorauszuschauen.
Natürlich sind wir um die Sicherheit aller Teilnehmer bemüht und haben daher einen genauen Hygieneplan erstellt, damit sich die verschiedenen Schulen nicht über den Weg laufen und auch in der Halle die entsprechenden Sicherheitsabstände eingehalten werden können.
Um einen Einblick in den Ablauf vor Ort zu bekommen, sind hier noch ein paar Stichpunkte zusammengefasst.
Die Regionale Kontaktbörse umfasst:

  • Regionale Betriebe, die sich in der Ausstellerhalle präsentieren
  • Die Möglichkeit für Schüler, erste Kontakte zu Ausbildungsbetrieben zuknüpfen
  • Unser Fachgymnasium stellt sich vor
  • Verschiedene Fachvorträge in den Hallen zu den Bereichen: Wirtschaft, Verwaltung, Technik, Gesundheit und Gastro