Logo Smartschool

Feierliche Lehrjahreseröffnung der dualen Ausbildung

Am 21. Oktober war es wieder soweit: Die Berufliche Schule Müritz lud zur feierlichen Eröffnung des Ausbildungsjahres 2013/2014 alle Schülerinnen und Schüler in der dualen Berufsausbildung ein.

Eröffnung des neuen Ausbildungsjahres

Etwa 290 Auszubildende aus den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung, Gastronomie, Medientechnik und Gewerbe sowie alle unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer waren anwesend, um ein weiteres erfolgreiches Jahr der Berufsausbildung an der BS-Müritz einzuläuten.

Im Grußwort verwies die Schulleiterin Frau Köpnick, u.a. auf die besondere Rolle der BS-Müritz als innovativer Bildungspartner in der dualen Ausbildung und thematisierte die Möglichkeiten und Perspektiven eines erfolgreichen Berufsabschlußes - auch für leistungßchwächere Jugendliche.

Zum Abschluß eröffneten alle Klaßenleiter den Unterricht mit einem "Ankommensprojekt" zur beßeren Orientierung der Auszubildenden an unserer Schule. Insgesamt waren es rundum gelungene Veranstaltungen, die den Startschuß für ein weiteres erfolgreiches Kapitel in der Ausbildung in der Region gaben.