Logo Smartschool

Auf den Zahn fühlen – Gesund beginnt im Mund

Zähne putzen

Die Auftaktveranstaltung zum "Tag der Zahngesundheit" des Landes MV am 25. September 2013 im Müritzeum in Waren war ein voller Erfolg.

Die Auszubildenden der ZFA 31 haben die 180 Grundschüler überzeugen können, dass Zahngesundheit sehr wichtig ist. Getreu dem Motto "Gesund beginnt im Mund – Zähne putzen macht Schule" gestalteten die Schüler einen Stationsbetrieb. Die selbstgebastelten Riesenpuzzle, das Zuckerquiz, die Fühlbox rund um den Zahn und die Zahnmalstraße sind dabei besonders zu erwähnen. Alle 15 Auszubildenden der ZFA 31 präsentierten sich an diesem Tag mit einem selbst entworfenen Zahn-T-Shirt.

Viel Lob gab es von den Veranstaltern, den einzelnen Grundschullehren und deren Schüler, den anwesenden Zahnärzten, der Zahnärztekammer und von Frau Dr. Burggraf.

Die Organisation des Tages durch die ZFA 31 war ein gelungener und erfolgreicher Auftakt in die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.