Kochen um die Welt

image001

Ein gelungener Abschluss für das Schuljahr. Die Klasse FGW81 beendete ihre Projektwoche, in der es vor allem um Wissenswertes über Wege nach dem Abitur, Assessment-Center und Online-Bewerbungen ging und sie eine Fahrt nach Berlin ins Ägyptische Museum führte, mit einem Koch-Workshop.
Orientalische und französische Gerichte standen neben Streetfood auf dem Speiseplan. Mit ganz viel Lust auf diese kulinarische Entdeckungsreise bereiteten die Schüler in engagierten Teams köstliche Speisen zu. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und hat nicht nur den Schülern selbst, sondern auch der Schulleitung, Lehrern und den Reinigungskräften geschmeckt.
Die hervorragende und moderne Ausstattung der Hauswirtschaftsküche trägt zum Gelingen eines solchen Projektes bei. So war es sicherlich nicht das letzte Mal… wir sind auf den Geschmack gekommen

image002

aktuelles

GKP

Vorschau GKP