Logo Smartschool

Wir begrüßen zum Schuljahr 2021/22 die Schülerinnen und Schüler der BVJ 11 an unserer Schule.

image001
In der Ankommenswoche konnten sich alle mittels Spiele, Gruppenarbeiten und einem gemeinsamen Ausflug besser kennen lernen. Es wurde eine sehr kurzweilige Schulwoche, die viel Abwechslung bot und für Spaß sorgte.
Ein besonderes Erlebnis war die gemeinsame Wanderung über 4,7 km nach Klink. Bei angenehmen Temperaturen eroberten die Lernenden bei der Kurklinik den Outdoor-Fitnessgeräte-Park. Die ersten Geräte wurden noch zaghaft getestet, dann jedoch von fast allen ausprobiert. Die Freude war durch das Lachen nicht zu überhören und der eine oder andere wurde für seine Fitness bewundert.
Zurück ging es mit dem Bus und alle waren der gleichen Auffassung, dass es solche Tage in der Schule des Öfteren geben sollte.
Das Schülerfeedback zur Ankommenswoche machte deutlich, dass nach wochenlangem „Schulentzug“ durch Distanzunterricht und Ferien, die Lust auf Schule wieder geweckt wurde.

image002image003