Logo Smartschool

Unser Schulgeschehen 2021

Präsentationswände - Der kreative Weg zum Unterrichtserfolg

Tischler

Wer denkt, dass Berufsschulunterricht immer staubtrockene Theorie ist, wurde am Schuljahresende von den Tischlerklassen TIS 01 und TIS 02 unserer Schule eines Besseren belehrt ...mehr.

Feierliche Verabschiedung mit Notenverkündung der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Altenpflege

image004

Am 6. Juli wurden unsere Absolventinnen und Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Altenpflege in der Aula unserer Schule feierlich verabschiedet ...mehr.

Feierliche Abiturzeugnisübergabe

Abi1Abi2
Feierlich erhielten am 2. Juli die Gymnasiasten des Fachgymnasiums vom RBB Waren (Müritz) im Gutshof Woldzegarten ihre Abiturzeugnisse mit einem Gesamt-Notendurchschnitt von 2,39 ...mehr..

Projekt "Wurzel entdecken"

Schülerinnen und Schüler des Fachgymnasiums setzten sich im Schuljahr 2020/21 dreißig Jahre nach der Wende mit der Bedeutung Warens für die Friedliche Revolution 1989 auseinander ...mehr.

Projekt der ZFA 81 „Gesund beginnt im Mund“

Auch in diesem Schuljahr erarbeiteten die 14 Schülerinnen der ZFA 81 im Rahmen Ihrer 3-jährigen Ausbildung im LF 13 das Projekt „Gesund beginnt im Mund“ ...mehr.

Tag der Immobilie

Am 29. April fand zum ersten Mal der Tag der Immobilie bei uns am RBB in einem digitalen Format statt. Unsere Schulleiterin Frau Köpnick begrüßte die Teilnehmer und lobte die hohe Qualität der diesjährigen Facharbeiten unserer Immobilienkaufleute ...mehr.

Übergabe des Stipendiums für zwei Auszubildende im Gastgewerbe
image001

Am 19. November stellten zwei Vertreter des DEHOGA-Regionalverbandes Mecklenburgische Seenplatte unseren Auszubildenden des 3. Ausbildungsjahres in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen, sowie den Kaufleuten für Tourismus und Freizeit das Stipendium für Auszubildende vor ...mehr.

Präsentation der Facharbeiten der Immobilienkaufleute

13 Gruppen der angehenden Immobilienkaufleuten des 3. Lehrjahres haben sich dieses Schuljahr gefunden, um eine Facharbeit zu einem immobilienwirtschaftlichen Thema zu schreiben ...mehr.

Virtuelle Informationsveranstaltung des Fachgymnasiums

image001
Wie in jedem Jahr, und diesmal doch völlig anders, stellten sich am Abend des 25. Januar Vertreter des Fachgymnasiums den Fragen interessierter Schüler und Eltern, die für sich oder Ihre Kinder planen, das Abitur am Fachgymnasium des RBB abzulegen ...mehr.

info rbb 1 20

Das Infomaterial zu unserem Fachgymnasium finden Sie ...hier.